Frage von honhon28, 27

Fleischwunde See baden?

Hallo, ich habe mir am Zeh eine Fleischwunde zugezogen(letzten Donnerstag) und wollte wissen ob ich damit am Samstag im Urlaub schwimmen/baden gehen kann (kein Salzwasser) Danke im Vorraus!

Antwort
von Seppl96, 9

Ich empfehle zum Abdecken Wasserdichte Pflaster, gibts beim dm die halten sogar besser als die aus der Apotheke meiner Meinung nach.

LG

Antwort
von Sogemacht, 15

Wunden sind anfällig für Infektionen. Ich würde trotzdem baden gehen, vielleicht mit einem Verband, der verhindert, dass Bakterien direkt in Kontakt mit deiner Wunde kommen.

Salzwasser wäre sogar besser, weil Salz desinfiziert. Es könnte aber etwas brennen ;)

Laß dir den Spaß nicht verderben, bis Samstag dürfte due Wunde schon etwas abgeheilt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community