Sollte es eine Steuer auf Fleisch geben? Schließlich produziert so eine Kuh eine Menge CO2. Man könnte doch einen Teil der Umweltprojekte mit den Gebühren der Fleischesser finanzieren. Autofahrer bezahlen ja auch ÖKOsteuer.
Fleischsteuer
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja, das wäre gerecht | 2 |
| nein, das ist unfair den fleischessern gegenüber | 10 |
| ja, so gören diese Tierquäler endlich auf mit der Tierquälerei | 1 |
Antworten (27)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: nein, das ist unfair den fleischessern gegenüber
Na toll, noch ne Steuer, um die Abzocke mit angeblichen Umweltsachen voranzutreiben und den Müslifressern noch mehr Oberwasser zu geben !
Vielleicht gibt ja auch eine Steuer für einen Furz oder eine Schrumpfhirnsteuer für fanatische Ökos.
-
4Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Die Ökosteuer ist Teil der Mineralölsteuer, ist also eine Steuer, die das "Futter" des Autos besteuert.
Das der Erwerb von Bei- und Kraftfutter der Kühe ja auch besteuert wird (zwar nur mit der normalen Umsatzsteuer, aber eben auch), ist der Neidseele vielleicht schon genüge getan.
Wenn man den Fleischkonsum einschränken wollte, wäre es eher sinnvoll die Ermäßigung der Umsazusteuer beim Fleischverkauf zu streichen, dann würden nicht mehr 7, sondern 19 % fällig, was zu einer Erhöhung der Fleischpreise und einer Verminderung des Verbrauchs führen würde. Weniger Verbrauch bedeutet auch weniger Viehzucht. weniger Viehzucht aber mehr DEmonstrationen der Bauern, weil sie als Viehbauern, Existenzängste bekommen.
-
2Antwort von
TimRobotTimRobot
Abgestimmt für: ja, das wäre gerechtJa auf jeden Fall sollte man das! Die Produktion von Vieh ist in höchstem Masse unwirtschaftlich und sollte weitestgehen vermieden werden! Der Bedarf des Menschen an Fleisch ist soo gering im Vergleich zum Verbrauch das man sich fragen muss ob so eine Industrie überhaupt gerechtfertigt ist! Ganz zu schweigen von den Umweltproblemen die es verursacht! Also soll man wenn man einen so hohen Schaden durch zu hohen Fleischkonsum verursacht, auch dafür bezahlen!
-
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
ich finde, dass fanatische Umweltschützer Steuern zahlen müssen (Existenzsteuer), da ich durch ihre Anwesenheit dazu genötigt werde, oft tief ein- und wieder auszuatmen, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Das produziert auch viel CO2.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: nein, das ist unfair den fleischessern gegenübergibt ja auch keine Blödheitssteuer
Kommentar von
1hoss431hoss43 Leider....leider.......
-
2Antwort von
krauthexekrauthexe
Haben wir nicht schon genug Steuern?!
Kommentar von
MilchreisjunkieMilchreisjunkie Anscheinend nicht.
Kommentar von
wfwbinderwfwbinder Da kann man was tun, die Erfindung und Erhöhung von Steuern hoch besteuern. :-) Entschuldigung, gebe zu ist ein blööder Kalauer
-
-
1Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: ja, so gören diese Tierquäler endlich auf mit der Tierquälerei...sprach der Idealist und scheiterte am Zynismus der Welt. Diese Steuer bringt nichts ausser einer weiteren Belastung des armen Steuerzahlers.
-
1Antwort von
andreas48andreas48
ansonsten haste kein Probleme..die Kekse, die es zum abendessen gab hatten wohl sehr viel grünes Zeug in sich?
-
1Antwort von
asmakoelnasmakoeln
Was Dich so bei Deinen letzten 3 Fragen alles bewegt??!!
Kommentar von
joschkaiserjoschkaiser lol. Hab zwar nur noch eine gefunden, aber die ist so hirnrissig..... Wie blöd kann man eigentlich sein?
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Futter doch dein Kraut und lass uns unseren Hunger! Manmanman..
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz lach
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee hehe ;)
-
1Antwort von
kimmokimmo
Abgestimmt für: nein, das ist unfair den fleischessern gegenüberDas ist schon. = Mehrwertsteuer !
-
0Antwort von
maximilian3maximilian3
Abgestimmt für: nein, das ist unfair den fleischessern gegenüber -
0Antwort von
maiki01maiki01
Abgestimmt für: nein, das ist unfair den fleischessern gegenüberdann würde ich ja arm
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Dann sollte aber auch eine Unsinnssteuer eingeführt werden, die Jeder zahlen muß, der eine unsinnige Frage stellt oder eine unsinnige Antwort gibt.
-
0Antwort von
Betiena kleiner Scherzkeks..
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Abgestimmt für: nein, das ist unfair den fleischessern gegenüberSo ein Quatsch
-
0Antwort von
siggischmidtsiggischmidt
Abgestimmt für: nein, das ist unfair den fleischessern gegenüber -
0Antwort von
Bella73Bella73
So ein Quatsch! Dann müßte man auch jede menschliche Flatulenz besteuern. Wo kämen wir denn da hin?
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Wer hat einen Strick für mich?
Kommentar von
GandalfGrauGandalfGrau mach das loch größer will auch mit
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Hier läuft doch irgendwo einer rum ;))
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Außerdem ist seine Frage schwachsinnig. Wenn eine Kuh tot ist, dann produziert der auch kein CO2 oder habt ihr eine pupsende tote Kuh gesehen?
Kommentar von
1hoss431hoss43 Das ist ein Argument!
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Naaa... pupsende - ja. Das erzeugt ja auch Methan und kein CO2. Eine atmende tote Kuh wäre allerdings auch für mich eine neue Entdeckung ;)
Aus Tofu?
du machst wohl witze,ich bin fleischfresser,und das bleib ich auch,