Frage von Pfirsich1802, 96

Fleischiges rosa ding im augenwinkel juckt?

Hallo:) Im innenwinkel vom auge ist doch so ein fleischiges rosa ding.. ich weiss nicht genau wie es heisst, auf jedenfall juckt es bei mir seeeehr stark. Ich habe da nichts hinein bekommen oderso, es juckt einfach extrem krass und dann reibe ich mein auge und dadurch wird es die ersten paar sekunden besser aber fängt dann sofort an wieder NOCH heftiger zu jucken und mit jedem reiben halt mehr und ich halte das langsam nichtmehr aus........ 😭 was kann man dagegen machen? Wisst ihr das?

Danke im vorraus.. :) LG

Antwort
von Juliiischka, 80

Tränenkarnunkel nennt man das glaub ich, vielleicht ist er entzündet?
Morgen sollstest du zum Arzt, bevor das Wochenende anfängt, am Besten zum Augenarzt .
Falls du zufällig küntliche Tränen zuhause vorrätig hast, könnten diese helfen.
Auch kannst du vorsichtig(!) versuchen zu kühlen.
Dabei das Kalte nicht direkt auf das Auge legen, sondern minderstens eine Stofflage dazwischen.

Antwort
von Janbernd, 63

Die Entzündung in deinem Auge nennt sich "Gerstenkorn". Bis morgen früh kühlen,  dann zum Augenarzt. Kann, muss aber nicht, ansteckend sein. 

Kommentar von Pfirsich1802 ,

ich weiss was ein gerstenkorn ist oder wie er aussieht, eine freundin von mir wurde desswegen operiert und das in meinem auge ist glaub ich keiner und da ist denk ich mal auch nichts entzündet glaub ich

Kommentar von Janbernd ,

Glauben oder wissen?  Ferndiagnosen sind nicht so mein Ding. Kenne nur das Problem,  da ich es schon mehrfach hatte. Deine beschriebenen Beschwerden sprechen dafür. Kannst dazu auch Google befragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community