Fleischfressende Pflanzen Verdauung?:/
Hey
ich hab als thema in der schule, für eine prüfung bald die ''Fleischfressende Pflanzen''.
Mein Unterthema ist die Verdauung der Fleischfressenden Pflanze. Meine Aufgabe: Nach
Informationen suchen. Bloß ist dass Problem dass ich überhaupt nichts finden kann.:/
Wüsste jemand vielleicht eine passende Seite dafür?
Wäre nett wenn es jemand machen würde.
Danke im Voraus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Antwort ist zwar spät, aber das spielt keine Rolle.
Die Beute wird mit Verdauungssaft umgeben und die darin enthaltenen Enzyme zersetzen die Beute nach und nach. Und wenn die Beute ausgelaugt ist, bleibt nur noch der unverdauliche Chitinpanzer übrig, der mit dem nächsten Regen weggespült oder mit einem Windstoß weggepustet wird.
So funktioniert die Verdauung, die man in 2 Sätzen kurz und informationsreich beschreiben kann.
-
Hier gabs mal so eine Frage
Vielleicht hilft das ein wenig
http://www.gutefrage.net/frage/wie-verdaut-und-entnimmt-eine-fleischfressendepfl...
-
-
tja da sitzt du schon vorm Internet und dir steht die größte Ansammlung von Wissen zur Verfügung und da du einfach zu unbeholfen bist auf google oder Wikipedia mal Karnivoren einzugeben wirst du irgendwann auch mal vorm vollen Kühlschrank verhungern. Kommst du nicht von selber auf die Idee dass Karnivoren nichts verdauen können wie Menschen sondern eher wie Spinnen?
-
-
Antwort von IP1965 13.10.2011
wikipedia !!!
-
Ganz einfach, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischfressende_Pflanzen Enzyme!
Kommentar von KameradKamerad 13.10.2011Wo sind die Enzyme
Kommentar von emmundemmemmundemm 13.10.2011Definiere deine Frage. Wo sind die Enzyme in der Pflanze, oder wo findest du die Enzyme auf der Seite? Letzteres: Habe irgendwo bei den Unterarten was darüber gelesen. Strg+F und "Enzyme" eingeben hilft dir.
Kommentar von KameradKamerad 13.10.2011mhhm ist zwar alles schön und gut aber meine frage wurde noch nicht richtig beantwortet, weil ich in wikipedia nirgends was über die verdauung lesen kann
und woher soll ich dass wissen können wenn ich grad mit dem thema angefangen habe, nichts davor gewusst habe und es wenig seiten für meine information gibt? pass mal lieber auf was du sagst