Frage von Acermaximum, 25

Wo kann ich meine fleischfressende Pflanzen überwintern?

Hi Leute !
Wo kann ich meine beiden fleischfressenden Pflanzen überwintern? Ich besitze eine Venusfliegenfalle und eine blasse Schlauchpflanze. Ich habe nur einen Balkon, meine Wohnung und eine Garage zur Verfügung. In der Wohnung ist es aber vermutlich zu warm, auf dem Balkon bläst oft der Wind und dort kann die Temperatur im Winter auch leicht unter null Grad sinken. In der Garage würde zwar die Temperatur stimmen, dort kommt aber leider kein Licht zur Pflanze. :(

Sollte es wichtig sein: meine Pflanzen sind ungefähr 3 Jahre alt. Früher lies ich meine pflanzen in einem Stiegenhaus überwintern, aber da ich umgezogen bin ist dies nicht mehr möglich Danke schon mal im voraus und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Antwort
von vapeblog, 3

Die Venusfliegenfalle kannst du problemlos auch mit künstlichem LED Licht bestrahlen, dass ist die Zukunft! Damit hat deine Fleischfressende Pflanze direkt eine Lichtquelle und Licht lockt Fliegen an, also ein gutes Fressen. 

Am besten filmst du das ganze mit Zeitraffer um deine Pflanze in Action zu sehen. Die passende Pflanzenlampe: http://led-pflanzenlampe.net/litom-led-e27/

Du kannst die nach belieben aufhängen, Garage, Küche oder auch auf deinem Dachboden. Im Winter kannst du dir auch eine Wärmematte extra für Pflanzen holen und deine Venusfliegenfalle auf diese Matte drauf stellen . 


Antwort
von Mindstorm2015, 25

Hallo,
Pack die Pflanzen in Watte und eventuell Styropor das dürfte reichen wenn du dir nicht sicher bist kannst du sie ja an nen kühleren Ort in der Wohnung stellen meine habe ich immer drinnen
Alles Liebe Mindstorm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community