Frage von Hartheimer83, 25

Fleischfressende pflanzen frage?

Hi Leute hätte da mal eine Frage zu Fleischfressende pflanzen. Habe ein aquarium im Keller noch stehen (so 110 liter) und überlege mir jetzt ob ich mir da fleischfressende Pflanze rein setzte.jetzt meine Frage besteht auch die Möglichkeit das ich keine zusätzliches Licht benötige da ich einen super sonnigen Platz hätte direkt unter einem Dach Fenster .oder gibt es da Arten wo auf jeden Fall krasse Bestrahlung brauchen?weil auf röhren und Deckel hätte ich ehelich gesagt keine lust.vielen dank im vor raus für nette Tipps

Antwort
von gschyd, 5

Dieser Platz ist sicherlich gut - im Winter musst Du allenfalls wegen der Heizungswärme schauen - und das Giesswasser ist nicht zu vernachlässigen. Ich würde eher nicht gleich das ganze Aquarium bepflanzen sondern mit einigen wenigen beginnen :)

Hier einige m.E. gute Einführungen:

Auf alle Fälle viel Spass :)

Antwort
von schattenrose96, 12

Es gibt viele Arten, die du ohne zusätzliches Licht halten kannst. Einige mögen es sogar lieber schattig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community