Frage von SigneWagner, 37

Fleischersatzprodukte in und um Kopenhagen?

Hallo, bin hier noch 2 Wochen im Urlaub und wünsche mir als Vegetarier Tofuwürste oder Quorn oder sonst einen Zusatz zu Gemüse. Wer weiß, wo es so etwas zu kaufen gibt? Gibt es überhaupt Reformhäuser oder Bioläden in DK?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soedergren, 17

Bioartikel bekommst du zunächst einmal auch in fast jedem Supermarkt, achte dort auf das Ø-Siegel. Gerade Irma hat im Großraum Kopenhagen ziemlich viele Biowaren im Angebot. Auch KIWI ist sicherlich eine gute Anlaufstelle.

Spezielle Bio-Supermarkt-Ketten gibt es hingegen nicht, sondern kleine Einzelhändler und Hofläden mit einem umfangreichen Biosortiment. Ein Verzeichnis findest du auf organicdenmark.dk (Seite kann auf deutsch umgestellt werden).

Kommentar von SigneWagner ,

Bin bei Irma fündig geworden (Quorn und andere vegetarische Produkte). Danke!

Antwort
von Vivibirne, 20

Nen dm wirds sicher geben.

Kommentar von soedergren ,

dm hat Filialen in Deutschland, Österreich und vielen osteuropäischen Ländern, aber nicht in Skandinavien.