Frage von govi420, 66

Fleischer Praktikum wie schwer ist der beruf?

Hi ich bin demnächst im Fleischer Praktikum und wahrscheinlich dadurch in die Ausbildung . Habe gehört es soll körperliche anstrengend sein ist es jetzt wirklich so schwer bin eigentlich sehr belastbar habe eher mehr Respekt vor den Aufgaben das ich sie richtig mach anstatt das mit der Belastung aber alle sagen mir die Arbeit ist leicht nur anstrengend die stelle ist mir sehr wichtig meine frage jetzt sind die aufgaben leichter als die Belastung?

Antwort
von Repwf, 66

Kommt sicherlich drauf an wie "maschinell" dein betrüb ist!

Eine Schweinehälfte von Hand zu transportieren ist sicherlich schwerer wie auf m Fließband ;-) 

Antwort
von diePest, 66

Mach das Praktikum und sammel Erfahrungen. Jeder Mensch tickt anders .. was einem leicht fällt, fällt dem anderen schwer .. wie es für Dich sein wird, musst DU raus finden. 

Die Aufgaben werden Dir ja gezeigt .. aber körperlich anstregend ist es sicherlich ..

Antwort
von Januar07, 57

Ein Praktikum dient doch dazu, sich einen groben Überblick über das Betätigungsfeld zu verschaffen, also mal reinzuschnuppern in den Beruf.

Warte das Praktikum ab und stell all Deine Fragen dem Ausbilder. Das zeugt dann auch von Interesse und bringt eine positive Bewertung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community