Bella73 am 13.04.2008 um 21:48 Uhr
Habe ganz hinten im Gefrierfach (3 Sterne) meines Kühlschranks einen Schweinebauch -ca. 800 g- gefunden, den ich im Juni 2007 eingefroren habe. Kann man den noch zubereiten, oder soll ich ihn wegwerfen? Ist das Fleisch dann schon giftig oder nur geschmacklich evtl. ungenießbar? Ich bin immer so unsicher, wie lange man sowas aufheben kann. Danke schon mal für Eure Antworten!

von der sache her dürfte nichts passieren..giftig auf keinen Fall..mit dem Geschmack..das musste sehen, aber es gibt ja zum Glück Knoblauch

Natürlich kannst Du ihn noch essen.
ungererbad am 13. April 2008 22:16 Bravo! Bloß keine Hysterie, das Fleisch lag ja nicht ein halbes Jahr auf dem Fensterbrett, es war GEFROREN! DH!

Giftig wird er im Frost nicht! Ob er noch schmeckt ist die Frage. Da er aber recht Fett ist habe ich da auch wenig bedenken.

Ich würds nicht mehr verzehren wollen.
BELLA64 am 13. April 2008 21:52 HMMMMMM lecker, so leicht angemüffelt und vielleicht noch dolle Frostbrand drin.......:-))
Unsinn! Ich hab schon Schweinefleisch gegessen, das 3 Jahre eingefroren war und konnte keine Beeinträchtigung feststellen. Es war allerdings nicht so fett wie Schweinebauch.

Giftig ist Fleisch selten, aber es könnte ekelhaft sein.
Unter rein toxikologischen Aspekten kann man offenbar die absonderlichsten Sachen essen. Habe mal einen Bericht darüber gelesen. Eine skandinavische Spezialität ist z.B. verfaulter Fisch.

Pilzife, Bakterien, kannst Du nicht erkennen. Lebensmittel die länger als empfohlen gelagert sind gehören in den Mülleimer
Smash am 13. April 2008 22:05 Ergänzung: Wenn Du es genau wissen willst, hier von Ranga Yogeshwar http://www.wdr.de/tv/quarks/global/pdf/haltbar.pdf
den kannst du noch essen,war ja eingeforen.du solltest ihn aber gut durchgaren

Wenn er immer bei konstanter Temperatur dauerhaft gefrostet war kannst Du ihn auch noch essen. Hast Du zwischenzeitlich mal den Froster abgetaut, würde ich da skeptisch sein. "Giftig" ist er aber keinesfalls.

Wenn das Fleisch die ganze Zeit gefroren gewesen ist, so ist es sich nicht geändert und ist also nicht giftig.

wenn kein stromausfall bis jetz war,würde ich essen.lg
Seit Juni 2007? Ja sischer kannste dat noch essen! Wenn du wüßtest, wie lange in meiner Kühltruhe so manches Stück Fleisch lagert! Bisher habe ich nach dem Verzehr weder geschmackliche noch gesundheitliche EInschränkungen deshalb hinnehmen müssen.