Fleisch kochen? anstatt braten, backen, schonend garen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, Tafelspitz bietet sich da doch super an! Wird wie Suppenfleisch zubereitet, also mit Wurzelgemüse und Gewürzen in ner Brühe gar"gekocht". Das Wurzelgemüse wird als Beilage verzehrt. Üblicherweise macht man noch weitere Beilagen dazu - jetzt im Frühling würde sich zb ein gedämpfter Blattspinat und Frühkartoffeln (kann man ebenfalls dämpfen) anbieten. Und natürlich nen Apfel/Semmelkren!

So, Zeitangabe habe ich erst jetzt gesehe! Das wird allerdings knapp, so ein Süppchen sollte schon 2-3 Stunden am Herd stehen ....

Ok, dann machst du eben ein Thai-Curry, das geht ganz fix, schmeckt toll und als Beilage gibts gedämpften Reis.

Da hab ich auch gleich ein Rezept für dich das du nach Wahl anpassen kannst: http://www.thaiminator.de/tip-essen-thai-curry.htm

-> viel Spaß & viel Erfolg!

Was für Fleisch? Rind, Huhn. Kalb, Lamm, Schwein, Wild,? Ist schon wichtig! Lg

Es gab dabei keine Fleisch-Vorgabe, sonst hätte ich diese erwähnt... Danke trotzdem

Pochiertes Schweinefilet, Rinder oder Kalbsfilet wird in einer Brühe gar gezogen unter dem Siedepunkt bei 75-80 grad dazu tournierte und gedünstete Möhren oder Kohlrabi und in Brühe gekochte kleine Kartoffeln. Das ganze wird mit etwas von dem pochierfond serviert

Königsberger Klopse mit Rote Beete , Hackbälle gekocht .

Suppenfleisch mit Suppengrün => ganz lecker und gesund! ... glaube ich zu wissen!