Frage von lisamonileonora, 16

Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

Hallo zusammen. Gerade habe ich den Film "we feed the world" angeschaut und das was ich dort gesehen habe hat mir einiges zum nachdenken gegeben. Schon vorher habe ich mir überlegt darauf zu achten, weniger Fleisch und vor allem Fleisch zu kaufen, bei dem die Tiere nicht in einer Massentierhaltung gehalten wurden und auf grausame Art und Weise geschlachtet wurden sind. Aber wo kann man so ein Fleisch kaufen und auf was muss man beim Kauf achten? Danke im Voraus

Antwort
von michi57319, 11

Wenn man in der Stadt lebt, ist es natürlich sehr schwierig, gutes Fleisch zu finden. Sollte es noch Metzgereien geben, bekommst du dort meistens eher Fleisch aus guter Haltung, als im Supermarkt.

Antwort
von Otilie1, 11

ich kaufe unser fleisch immer auf dem wochenmarkt direkt bei einem erzeuger - der kann auch fragen zu seinem fleisch beantworten.

ch habe auch schon den hof besucht und die tiere da dürfen bis zu ihrem tod wirklich ein schönes leben führen - das ist für mich ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten