Frage von LuckyChicken91, 63

Fleisch = Döner ?!?

Ich esse gerne Döner. Manchmal höre ich, wie Leute sagen, sie würden jetzt Döner essen, wobei sie dann nur Fleisch mit Reis oder so essen. Was vielleicht von einem Döner ist aber trotzdem IST das doch kein DÖNER. Bei einem Döner muss doch Fleisch in das Brot getan werden und Salat und das ganze Zeug aber einfach nur so ein bisschen Fleisch kann doch gar kein Döner sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 11

Döner Kebab/ Kebap ist im Brot oder als "wrap" heisst es dürüm.
Döner ist wirklich nur fleisch, kann man als dönerteller mit reis/ kartoffeln / salat oder pommes bestellen. Lg

Antwort
von Schnueffler00, 43

Eigentlich bedeutet Döner Kebab nur "drehendes Grillfleisch". Die meisten Leute kennen Döner halt nur im Brot

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Nur Döner heisst drehendes Grillfleisch. Kebab bezeichnet bereits das Brot

Kommentar von Schnueffler00 ,

Dann solltest du das mal bei Wiki verbessern

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner_Kebab

Kommentar von LuckyChicken91 ,

Ich inklusive. Döner ohne Brot ist für mich kein Döner.

Antwort
von NebenwirkungTod, 34

Döner ist tatsächlich nur eine Fleischart. Das was du meinst ist Döner Kebab oder Döner Dürüm

Antwort
von Rosswurscht, 25

Super Karikatur :DDD

Ich hab aber noch nie erlebt das jemand sagt er ißt nen Döner und bestellt dann Reis mit Fleisch!?

Ich kenn Kebab, Dürüm und Dönerteller.

Antwort
von IzzMee, 25

Ja das ist kein Döner an sich aber es ist Dönerfleisch mir Reis. Plus Salat wäre das ein klassischer Dönerteller, den es auch mit Pommes gibt.


Das Bild :D :D :D

Antwort
von Lance3015, 10

Dönerteller halt

aber ich finde du hst schon recht, döner sollte nur das im brot genannt werden!

Kommentar von LuckyChicken91 ,

Oh ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community