woher kommt vdas fleich für wurst ect bei aldi?
habe böse geschichten darüber gehört, ist von diesen produkten abzuraten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wo es herkommt, steht auf der Packung. Hier ist Aldi-Süd und bisher waren wir zufrieden, haben nichts gegenteiliges gehört.

Aldi ist der größte Händler für Lebensmittel in Deutschland, die können sich keinerlei Skandale leisten! Es gibt kein Fleisch in ganz Deutschland, das strenger überprüft wird als das Fleisch bei Aldi! Insofern würde ich mir da keinerlei Gedanken machen...

Die Wurst, die ich bei Aldi kaufe schmeckt einwandfrei. Man muss nicht alles glauben, was man hört.

Was bitte hast du gehört? Und von wem bitte? Das möchte ich auch wissen.
Floeckli am 5. März 2009 10:41 ja genau!
von arbeitskollegen (nicht lebensmittenbrange)
man hört von fleich aus dem ausland, von Tieren in schlechtem zustand die da "in die wurst kommen", von verkrüppelten aber sonst gesunden tieren die verarbeitet werden, von gallelfleisch, solche dinge werden erzählt, und davon das niemand die betriebe besichtigen darf niemand filmen darf wie die tiere gehalten werden..
Floeckli am 5. März 2009 10:45 das sind doch Ammenmärchen, woher sollen die das wissen?
der eine hat eine doku im fehrnsehen gesehen der andere kennt eine usw.. nichts fundiertes
Taimanka am 5. März 2009 10:56 solche Sachen sind Gang und Gäbe, vielleicht nicht überall, dennoch allg. Praxis. Es geht um KOHLE - wie immer. Du kannst nur eins machen: beim Metzger deines Vertrauens einkaufen, ist teuer, aber da weißt du was du hast - lieber weniger, dafür vernünftig.

es gibt ein buch, welches dir erklärt von welchen herstellern die produkte bei aldi, lidl und co. herkommen. die fleisch und wurstwaren werden für die discounter nämlich auch von namhaften herstellern wie herta, zimbo oder böcklunder hergestellt. (fragt mich jetzt aber nicht nach dem titel und der ISBN, es steht bei meiner mutter im regal...)

Die "bösen Geschichten" können einen bei jedem Metzger passieren. Die letzte betraf den Schalke Vorstand Tönnies, internationaler Fleischfabrikant, der aufgrund seiner guten Qualität auch Aldi und Lidl beliefert. Und irgeneiner gab ihm wohl immer Tipps, wann Fleisch und Wurstwaren prämiert werden sollten. Dann soll die Qualität über die Vorgabe erhöht worden sein und dann gabs wohl Auszeichnungen. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft, weil es wohl mehrere Anzeigen gab, dass Wurst mit Wasser und anderen Sachen "gestreckt" wurde. Tönnies streitet ab und die Staatsanwaltschaft und Zoll sind wohl mittlerweile mit ihren Dienst-Opel´s zu Aldie und Lidl gefahren und haben selbst eingekauft. Gerüchten zur Folge mit keinem guten Ergebnis.

woher, keine ahnung..
habe nichts derartiges vernommen...wird mit sicherheit geprüft
na, aus artgerechter Tierhaltung kommen die Waren nicht gerade, aber schlechter als im Supermarkt sind sie auch nicht. Bei Aldi wird schon sehr auf Qualität geachtet und ein Produzent, der die Kriterien nicht erfüllt fliegt ganz schnell raus.
Floeckli am 5. März 2009 10:41 warum sollen die nicht artgerecht gehalten werden? Woher willst Du das wissen?

ich denke das steht auf der Packung und die Vorschriften für Fleisch gelten sicher deutschlandweit, ich würde mir da keine Sorgen machen, obwohl ich noch nie bei Aldi eingekauft habe...

bist wohl vom Gegner..hau mal nicht solche Bolzen raus...

Mittlerweile haben auch die Discount-Lebensmittel eine gute und sehr gute Qualität angenommen.
Die Dumpingpreise kommen lediglich von den Knebelverträgen, die die Discounter ihren Lieferanten aufdrücken und die miesen Arbeitsbedingungen und Löhne, mit denen die Mitarbeiter klarkommen müssen.
Was man davon hält, muss jeder selbst wissen, aber der Qualität der Waren tut das keinen Abbruch.
Ich habe darüber noch nichts schlechtes gehört, wobei das natürlich nicht heißt, dass die Produkte gut sein müssen.

Blödsinn. Die Wurst kommt aus Wurstfabriken, die auch andere konzerne wie Real usw. beliefern. Man kann bei Aldi & co alles kaufen. Es ist qualitativ alles sehr gute Ware von Markenfirmen. Halt nur unter anderem Namen verpackt

Also ich finde es gut, dass Du es hinterfragst und die günstigen Preise können nicht nur "aufgedeubelt" sein, sie müssen auch in der Produktion irgendwie machbar sein, sonst geht jede Produktion daran kaputt, ist doch logisch. Ich selbst kaufe auch bei Aldi und habe schon oft festgestellt, dass die Waren oft schon vor Ablauf des Verfallsdatums verdorben sind, was ich sehr schade finde. Aber mittlerweile bin ich soweit, die Ware einzutüten, hinzubringen und mein Geld zurückzufordern. Im Übrigen glaube ich nicht, dass die bekannten Berichte von unzumutbaren Tiertransporten für die Fleischindustrie vonirgendwoher kommen und an die rennomierten Schlachtereien wird dieses Fleisch garantiert NICHT geliefert....

sensationell gute produkte bei aldi gelegentlich gibt es sogar pata negra, einen speziellen spanischen schinken vom schwarzen schwein. sowas gibt es sonst nur für viel geld im kadewe\berlin oder bei käfer roder dallmayr\münchen