Frage von MausMitGebiss, 53

Fledermausexperten gesucht?

Mich würde interessieren, welches die größte Fledermausart der Welt ist - am besten mit Links zu Fotos und seriösen Artikeln.

Wenn ich bei google danach suche, stoße ich nur auf unseriösen Mist und bin mir nicht sicher, ob die Bilder Fake sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 36

Meines Wissens ist der Große Abendsegler die größte Fledermausart. Hat die größte Flügelspannweite und ist relativ schwer in Relation zu den anderen Arten.

Hier ein Überblick

http://www.fledermausschutz.de/fledermausarten-in-europa/

lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Muss mich korrigieren, die afrikanische Gespenstfledermaus ist noch größer

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_70804624/australische-g...

Kommentar von MausMitGebiss ,

Die sieht ja hübsch aus. Flügelspannweite von bis zu 60 cm...wow. Danke!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich finde Fledermäuse überhaupt hübsch, manche haben zwar etwas seltsame Nasen, aber das sind doch sympathische Tiere. Ich habe zuhause einen ganzen Bildband nur über Fledermäuse.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Die sehen doch knuffig aus, habe ich zum Teil mit eigenen Augen schon gesehen

http://www.nabu-edertal.de/beri6801.htm

Kommentar von Cherry565 ,

Was die flügelspannweite angeht, wird die gespenstfledermaus noch von der großen spießblattnase übertrumpft. Die hat etwa ein meter flügelspannweite!

Antwort
von Aleqasina, 28

Die größten Fledertiere sind "fliegende Hunde".

Der Kalong (Pteropus vampyrus), der Goldkronenflughund (Acerodon jubatus) und der indische Riesenflughund (Pteropus giganteus) sind in dieser Reihenfolge die größten unter ihnen.

Beim Kalong und dem Goldkronenflughund kann die Flügelspannweite bis zu 170 cm betragen.


Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich meinte speziell Fledermäuse :) Trotzdem danke. Ich informiere mich auch mal über diese Tiere.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ein Flughund ist keine Fledermaus, gehört zwar beide in die Gattung der Fledertiere, sind aber zwei unterschiedliche Arten

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughunde

Ich habe mal mit NABU eine Fledermaus-Nachtwanderung mitgemacht, wurde uns da so erklärt.

Antwort
von ViribusUnitis, 15

Wiki ist meines Wissens nicht unseriös?: https://de.wikipedia.org/wiki/Australische_Gespenstfledermaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community