Fledermaus hinterm Schrank eingenistet
Hallo Community,
bei uns im Schlafzimmer hat sich eine Fledermaus hinterm Schrank eingenistet.
Wie bekomme ich die wieder nach draußen, ohne sie zu stören, da Fledermäuse ja unter Naturschutz stehen?
Vielen Dank im Voraus
LG Kampe
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Häng Kruzifixe im Zimmer auf und besprüh sie mit einem Weihwasser-Knoblauch-Gemisch!!! Ne, Spaß beiseite: Was genau heißt eingenistet? Hat sie sich vielleicht nur verflogen und sitzt jetzt da fest, weil sie sich nicht mehr raustraut? Oder sieht das so aus, als hätte sie sich schon wohnlich eingenistet, brütet womöglich noch? Das ist ja eher unwahrscheinlich, dass die sich einen Unterschlupf in einer Wohnung suchen, da sie sehr scheu sind. Reicht es vielleicht, sie mal aufzuscheuchen bei geöffnetem Fenster, dass sie rausfliegen kann?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=290
NABU anrufen oder BUND.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ruf beim örtlichen Tierschutz an. Die kennen sich am Besten aus. Hier ist noch ein interessanter Link vom NaBu
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie wird wohl einmal zur Nahrungssuche ausfliegen. Dann die Fenster schließen...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
versuch es mal beim örtlichen Tierschutz!
-
Vielleicht mit einem Catcher!? Vorsichtig den Schrank abrücken, den Catcher überstülpen, das Netz dann schnell zuhalten( würde Handschuhe anziehen, man weiß ja nie.....) und das Tier rausbugsieren. Wird aber wahrscheinlich nicht so einfach, aber vielleicht ja doch?
-
Das ist sehr komplex, frag mal einen Tierexperten (Zoo, Tierheim, Vogelkunde)
-
-
Mit dieser Frage würde ich mich an Fachleute wenden, zum Beispiel