gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fledermäuse

gefragt von enya98enya98 am 23.06.2009 um 13:09 Uhr

Ich weiß um die Nützlichkeit und Gefährdung dieser Zeitgenossen, ein Fledermaus- Baby ziehen wir sogar mit Pipette und Katzenmilch auf, da es hilflos auf dem Balkon lag. Aber sobald die Kinderstube leer ist, würde ich die Horde gern sacht vertreiben. Es sind ja nicht nur 10 Exemplare, die sich in der Holzverkleidung des Daches eingemietet haben. Ab der Dämmerung ist der Balkon nicht benutzbar, die Fassade ist vollgekotet, ganz zu Schweigen vom Balkonboden. Fegen und Bürsten reicht zur Reinigung nicht! Gibt es Gerüche, Geräusche etc. oder andere Hoffnung nach der Kinderstube den Balkon wieder nutzen zu können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinderstube (3)
Zwergfledermaus (1)