Frage von chocolatechilli, 35

Fleckige Hautfärbung?

Hi Einige Stellen im Gesicht sind bei mir dunkler als Andere.Wahrscheinlich ist das durch häufiges peelen oder die sonne.Was kann ich tun? LG Denise

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 30

Vermutlich ein Lichtschaden. Besorg dir eine gute (alkoholfreie) Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 20 und geh nie mehr ohne die vor die Tür. Nie mehr, auch nicht im Winter.

Zusätzlich könntest du eine hautaufhellende Creme probieren, so wie diese http://www.paulaschoice.de/resist-pure-radiance-skin-brightening-treatment.html

Der Lichtschutz bewahrt dich dann zukünftig vor weiteren Schäden.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von notmyfault07, 31

dunkle hautstellen könnte man mit zitronensaft aufhellen. ich würde jedoch zuerst zum Hautarzt gehen. :)

Kommentar von Pangaea ,

Zitronensaft ist viel zu aggressiv und gehört nicht auf die Haut.

Antwort
von Weisefrau, 35

Hallo, ich denke du hast eine Pigmentstörung. Das kommt oft vor besonders wenn man noch jung ist. Geh zum Hautarzt er wird das behandeln.

Antwort
von PizzaLee, 20

Könnte aber auch ein Hautpilz sein. Geh lieber mal damit zum Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community