Frage von Brummselbiene, 20

Fleckige Haut mit roten Bäckchen?

Hallo :) Ich habe mir nun einen Account angelegt um hier vielleicht Lösungen zu finden. Also ich bin 14 Jahre (weibl.) und mache mir natürlich Gedanken zu meiner Haut. (Mann will ja immer hübsch aussehen :D) Ich habe vereinzelt Pickel und auf der Stirn lauter so Unterlagerungen.. Also so verstopfte Poren. Keine Mitesser sondern etwas größer und sie haben keine Farbe. Aber das ist nicht mein Problem. Ich habe so 'fleckige' Haut, rote Bäckchen und ich sehe aus als hätte ich eine viel ältere Haut. Ich kann versuchen ein Bild hochzuladen :) Ich hoffe ich finde Rat wie ich diese Haut so loswerden kann und eventuell eine ebenmäßige glatte Haut bekomme :)

( Falls das Bild dabei ist, ich weiß ich sehe seltsam aus aber das Bild ist mit Blitz aufgenommen worden damit alles besser sichtbar ist)

Antwort
von Lilo626, 7

Hey also prinzipiell würde ich zum Hautarzt gehen, der kann dir passende Cremes verschreiben zu den Pickelchen auf jeden Fall und den fleckigen Rötungen evtl auch.
Ansonsten 🙆SCHMINKE🙆. Verwende Concealer oder Makeup um deine Pickel und vorallem die großflächige Rötungen abzudecken.
Jede Haut ist anders und falls du die Flecken schon seit fast immer hast, dann ist deine Haut eben so. Du wirst du daran gewöhnen:)
Falls das aber neu ist könnte es etwas allergisches sein -> Hautarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten