Frage von xLovelyx, 121

Fleckige Haare gleichmäßig und nahe Naturhaarfarbe?

Sind hier Friseure oder Menschen, die sich mit Haare färben auskennen, anwesend? Ich wäre über eine Meinung vor meinem nächsten Friseurbesuch sehr dankbar!
Und zwar ist bei meinen Haaren einiges schief gelaufen. Nachdem ich vor einem Jahr meine vorherige Haarfarbe ein bisschen rauswachsen lassen habe (rötliches Braun, das aber sehr hell wurde) habe ich auf raten einer Friseurin mit Dunkelblond drüber gefärbt, in der Hoffnung, dass der Ansatz nicht ganz so auffällt. Leider hatte ich dann einen blonden Balken oben, der auch bei einer weiteren Färbung mit braun nicht wegging. Etwas später habe ich dann den größten Fehler begangen, ich habe die Haare dunkelbraun gefärbt. War fleckig, am nächsten Tag nochmal drüber. War dann schwarz und wurde auch nicht wie erwartet heller, sondern mit der Zeit nur wieder fleckig. Habe dann in etwas helleren Nuancen drüber Tönen lassen, war eine Zeitlang okay aber eben schwarz. Und dann habe ich dreimal mit Color B4 versucht, die Haarfarbe zu entfernen. Und ja, oben ist es rötlich, dann kommt ein schwarzer Balken und dann wird's braun. Und langsam kommt auch die Naturhaarfarbe nach. Aber es ist halt auch strähnig. (Unten ist ein ungefähres Bild)

Was kann ich da noch tun bzw ein Friseur? Ich möchte einfach nur eine  einheitliche Haarfarbe, die ich rauswachsen lassen kann (habe sehr lange Haare und die dürfen auf keinen Fall ab), wenn möglich Nähe meiner Naturhaarfarbe

Bitte helft mir, ich wäre euch sehr dankbar!

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 79

Was du machen kannst um denn friseur zu helfen bzw es ihn leichter zu machen ist die Farbe so gut es geht raus zu waschen, das geht am besten mit Reinigungs oder schuppenschampoo. (:

Kommentar von xLovelyx ,

Habe es schon mit allen Mitteln versucht, auch mit diesen.. Aber lieben Dank für deine Antwort! :)

Antwort
von Nishiwaa, 71

Sieht aus wie die Deutschlandflagge

Kommentar von xLovelyx ,

Danke für deine hilfreiche Antwort.. 😒
Aber passender Vergleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community