Frage von deysy96,

Flecken vom dem Teppich entfernen???

In dem Teppich in meinem Zimmer sind Flecken von Wandfarbe! Wie kann ich sie entfernen?

Antwort von fauli1,

Nichts probieren, solange die Farbe noch flüssig ist. Trocknen lassen, dann mit einem Hammer oder ähnlichem die Farbe vorsichtig abklopfen, Sauger direkt daneben halten, dass die abgesplitterten Farbreste gleich aufgesaugt werden. Noch besser geht dies mit einem Eisspray oder einen Eisbeutel auf die Farbe geben, und wenn diese dann hart ist, abklopfen wie oben beschrieben. Den Rest kann man dann mit einem Microfasertuch vorsichtig abreiben. Keine Chemie verwenden, da die Farbe wasserlöslich ist.

Antwort von Rennie,

Wenn es Wandfarbe ist mit Wasser

Antwort von phlox1979,

Wasser, falls die Farbe wasserlöslich ist. Vll etwas Spüli dazu und vorsichtig tupfen. Du willst die Farbe ja nicht weiter verbreiten. Wenn sie nicht wasserlöslich ist, nimm Terpetin (teste aber, ob der Teppich es auch verträgt).

Antwort von HiFiech,

wird schwierig, wenn sie bereits trocken sind. Die meisten (üblichen Baumarkt-)Wandfarben sind auf Acrylbasis, das wirste wahrscheinlich nur noch mechanisch rauskriegen. Bei weisser Wandfarbe haste noch die größten Chancen, die lässt sich zumindest teilweise mechanisch rausbröckeln.

Antwort von rassa,

bist du sicher,dass das flecken von der wandfarbe sind ^^

spass beiseite schau mal auf das etikett auf deinem teppich,da steht,wie du es waschen musst

Kommentar von deysy96,

ist Teppichboden und nochnichtmal meiner!!!:( Wohne in einer Mietwohnung...

Antwort von newcomer,

eventuell Gallseife

Kommentar von newcomer,

Verdünner greift Teppich an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community