Frage von ThaHosenmatz, 64

Flecken nach Zahnpasta Anwendung an meiner CD ?

Ich habe mir ein gebrauchtes Spiel gekauft. Ich habe sie extrem günstig bekommen, weil die CD zerkratzt gewesen ist und dachte, dass ich Zahnpasta auf die CD schmieren könnte. Dabei habe ich jedoch extrem viel Zahnpasta genommen und außerdem habe ich sie trocknen lassen und nun sind die Flecken da und gehen nicht mehr weg. Wollte euch mal fragen, ob ich noch Hoffnung haben kann oder ob ich die CD wegwerfen darf.

MfG,

ThaHosenmatz

Antwort
von daCypher, 33

Versuch mal, die Flecken mit Küchenpapier wegzuwischen (immer von innen nach außen wischen, nicht im Kreis). Wenn das nicht geht, kriegst du die CD wahrscheinlich nicht mehr zum laufen.

Antwort
von Heavenburn, 30

Wasch es mit heißem Wasser ab. Da passiert nichts mit. An die Funktion bezweifel ich jedoch stark. Denn diese Anwendung ist sowieso zweifelhaft.

Antwort
von MrZurkon, 30

Die CD kannst du wegwerfen. Wenig Zahnpaste nehmen,polieren und gleich abwischen,nicht antrocknen lassen....für das nächste Mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community