maffner am 17.05.2009 um 21:31 Uhr
Hallo, es ist grauenvoll daß ich meistens NACH DEM WASCHEN in der frischgeswaschenen Wäsche weisse Flecken habe. Das sind auch oft nicht nur ein paar, sondern Dutzende! Das sind weisse Flecken, die so aussehen wie vom Waschmittel. Ich habe schon alle möglichen Waschmittel ausprobiert und auch alle möglichen Waschprogramme ausprobiert, aber diese Flecken bleiben. Ich habe sie fast jedes Mal!!! Das kann doch nicht sein daß man durch das Waschen Flecken in der Wäsche bekommt! Da muss doch was schief laufen, aber total!!! Meine Waschmaschine ist eine Miele Novotronic W 839, und ist ungefähr 8-10 Jahre alt. Aber das Problem mit dem Flecken hatte ich von Anfang an. Manchmal läuft auch das Waschprogramm nicht durch, sondern hält mittendrin einfach an! Dann liegt die Wäsche einfach stundenlang im Wasser rum und gammelt vor sich hin, solange bis ich dann von Hand auf abpumpen und dann von Hand auf schleudern stelle. Das Problem hatte ich auch schon von Anfang an gehabt. Ich überlege mir auch schon ein neues Gerät zu kaufen, denn mit dieser Miele hatte ich von Anfang an nur diesen beschissenen Ärger, wie gesagt, dauernd Flecken in der Wäsche. Dann bleibt das Programm einfach so stehen und geht nicht weiter. Und in meiner alten Wohung ist sogar Wasser unten rausgelaufen! Und das, obwohl in Maschine von einem echten Installateur angeschlossen wurde. Was kann ich da machen????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
hast Du schon einmal probiert die Wäsche mit der Hand zu spülen ? Daran kannst Du doch erkennen , ob das Waschmittelrückstände sind, wenn Du sie bei der handspülung wegbekommst. Meine Bauknecht ,2 Jahre alt, hat genau den gleichen Tic.

Ja beim nachwaschen von Hand kriege ich diese Flecken weg! Aber ich lasse doch nicht die Maschine laufen um danach von Hand drüber zu gehen! Das sehe ich nicht ein!
bitmap am 17. Mai 2009 21:37 @maffner Benutze zum Antworten besser die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unterhalb der user-Beiträge. Dann werden deine Antworten automatisch den user-Beiträgen zugeordnet.
ich bin auf Flüssigwaschmittel umgestiegen. Aber deine Maschine scheint wirklich nicht mehr fit zu sein. Kauf ne Neue.

Gibt es denn flüssiges Waschmittel? Ich kenne nur flüssigen Weichspüler, aber Weichspüler ist doch kein Waschmittel!
bitmap am 17. Mai 2009 21:38 ''Gibt es denn flüssiges Waschmittel?''
Natürlich. Einfach mal im Waschmittelregal genauer hinschauen. ;-)
Nur ein Beispiel -> http://www.spee.com/index.php?id=196

Nach 8 -10 Jahren Ärger mit dieser Maschine, wirst du sicher keinen Techniker holen wollen, der da nachschaut. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer "Billig" Maschine von Whirlpool, die eigentlich so billig gar nicht war! Da kamen die Perls von Persil mit der gewaschenen Wäsche wieder herausgekullert!! - Habe die Maschine verscherbelt und mir eine AEG Lavamat Öko gekauft - und seither keinerlei Probleme mehr mit Waschpulverflecken oder grauer Wäsche!!
Also - kauf dir ne neue!!!

Reinige mal die Waschmittelschublade, da sind viele Rückstände drin, aussserdem kann es sein, daß nachdem Du die Schublade herausgezogen hast, Schimmel ( schwarz!) zu sehen ist und der wird am besten mit Domestos o.ä. entfernt, am besten die Wasserzulauflöcher mit einbeziehen, die liegen nämlich oben. Viel Spaß P.S. Geht super mit einer Tüllenbürste ( ist eine Minibürste)