Frage von tooMainstream, 19

Flecken nach dem Streichen?

Hallo, ich habe vor kurzem mein Zimmer farbig gestrichen und mir ist beim streichen schon aufgefallen, dass diese stellen wo ich öfter darüber streiche dunkler werden als der rest noch dazu deckt die Farbe nicht wirklich. Ich habe versucht so gleichmäßig wie möglich zu streichen aber diese flecken sind nicht zu verhindern. Woran liegt es und was kann ich dagegen tun? Ich finde es wirklich hässlich und würde es einfach gerne ändern. Danke schon mal LG

Antwort
von herja, 13

Hi,

richtiges streichen will eben gelernt sein:

Grundierung streichen

Vorstrich 10% verdünnt streichen

Deckanstrich streichen

Dann sollte deine Wand nicht fleckig aussehen.

Kommentar von tooMainstream ,

Angenommen die Leute die davor in dieser Wohnung wohnten haben vergessen zu Grundieren. Könnten dadurch auch Flecken oder eben ein ungleichmäßiges Ergebnis entstehen?

Kommentar von herja ,

Im Normalfall nicht, deswegen grundierst du ja und wenn das fachgerecht ausgeführt wurde, gibt es keine Probleme.

Antwort
von Gummibusch, 15

Ist die Farbe denn schon durchgetrocknet?

Wenn Du wirklich einigermaßen gleichmäßig gearbeitet hast ist das unter normalen Beleuchtungsbedingungen nicht mehr sichtbar sobald alles gut durchgetrocknet ist.

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Kann es sein, dass in der Wohnung geraucht wurde in der Vergangenheit?

Dann sind dies Nikotinanhaftungen an der Wand, die IMMER wieder durch kommen.

Es sei denn, man streicht vorher eine Nikotinsperre auf die Wand, bevor man mit den eigentlichen Streicharbeiten beginnt.

Kommentar von tooMainstream ,

Ich denke nicht dass es daran liegt. Man sieht eben wo man mit der Farbrolle entlang ist und wo man aufgehört hat und dort wo es sich praktisch überlappt ist es dunkler.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann ist es einfach ein ungleichmäßiger Farbauftrag, kombiniert mit einer qualitativ schlechten Farbe.

Antwort
von DavidWars, 11

Ich kenne das so dass man die Wand vor dem bunt streichen erst einmal weiß streicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community