Frage von Savannah1, 26

Flecken durch Rostobjekte auf Gartenfliesen?

Hallo,

weiß jemand, ob Deko Objekte aus "Rostoptik" die im Freien auf Fliesen stehen nach der Zeit evtl. Flecken auf den Fliesen hinterlassen?

P.S. Dort kommt regelmäßig Regen hin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luckytess, 11

Unter die Füße oder Fläche, die auf dem Boden stehen Filz oder Kork kleben. Die Objekte mit einem farblosen Lack behandeln.

Kommentar von luckytess ,

Danke für das Sternchen. Ich habe das so praktiziert und die Rostflecken auf den Fliesen vermieden. Schönen Sommer - er kommt ganz bestimmt. LG

Antwort
von Maggo142, 16

Ja das kann passieren. Am besten etwas unterlegen oder regelmäßig verrücken und putzen.

Antwort
von Nalachris90, 10

Ja kommen Sie! Teils bekommt man sie mit Essig-Mittel weg, da er sehr stark ist, allerdings nicht immer, wenn sich der Rost z.B. Schon in die Fugen gefressen hat