Frage von pandic, 89

Flecken beim hund?

Hallo, ich habe einen Malteser Welpen er ist 5 monate alt & als ich ihn heute gebadet hab, hab ich gesehen das er am Rücken paar dunkle flecken hat aber nur am Rücken ich schieb immer die totale Panik und hab Angst das es was schlimmes sein könnte, sollte ich zum Tierarzt gehen oder ist das normal weil er sich noch weiter entwickelt? Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 68

Das sind normale Pigmentflecken bei weißen Hunden. Je älter sie werden, desto mehr von diesen Pigmentflecken werden entstehen.

Solange die Pigmentflecken braun und flach sind ist alles in Ordnung.

Nur erhobene oder schwarze unregelmäßige Flecken sollte man mal beim TA ansehen lassen.

Auf der anderen Seite, warum muß man einen 5 Monate alten Hund schon baden? Hat er sich in Aas gewälzt?

Antwort
von brandon, 33

Mach Dir keine Sorgen das sind Pigmentflecken. 

Wenn diese Flecken sich verändern sollten kannst Du bei einem Tierarzt nachfragen.

Aber warum badest Du einen 5 Monate alten Hund?

Antwort
von dogmama, 50

am Rücken paar dunkle flecken hat aber nur am Rücken ich schieb immer die totale Panik

das sind Pigmentflecken und eine absolut normale Erscheinung. Kein Grund zur Panik!

Antwort
von Weisefrau, 28

Hallo, das ist normal. Ich hebe mal eine Bulldogge von einer Alten Dame übernommen, die hat immer versucht die Abzuwaschen ;)

Antwort
von LukaUndShiba, 45

Warum badest du einen 5 Monate alten hund?

Antwort
von MaschaTheDog, 48

Das ist normal,hat unsere Weiße Hündin auch,nur bei ihr sieht man sie immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten