Flecken aus der Wäsche entfernen
Hallo, ich habe einen 1 jährigen Sohn, der sich oft ziemlich "einsaut". Vor allem habe ich Probleme damit Tomatensoße oder Karotten heraus zu bekommen, ich benutze das Fleckenspray von Vanish, aber das schafft eben nicht alles. Hat hier jemand einen hilfreichen Tipp für mich???
Dankeschön schon mal
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort nach dem Bekleckern mit Wasser und Seife auswaschen und anschließen noch mit Gallseife einreiben und wirken lassen, Dann wird das wieder blitzsauber. Woher ich das weiß? Ich bin zwar schon 65 aber ich kleckere mich regelmäßig mit Tomatensoße ein (esse gerne Spaghetti Bolognese) und dann mache ich es so und es hat bisher immer funktioniert.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Inajoel, reibe die Karottenflecken mit Babyöl ein, nicht eintrocknen lassen, gleich waschen. Du wirst sehen, das der Fleck rausgeht. Liebe Grüße juna57
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was hast Du für ein Waschmittel?
Ich hab grad selber die Erfahrung gemacht, mit Wäsche von meiner Enkelin, da hat mich meine Schwiegertochter um Rat gebeten, weil sie auch sachen von der Kleinen nicht ganz sauber bekam, Ich hatte früher mal eine Wäscherei und weiss von da her noch einiges. Sie hat mir die Wäsche gebracht und ich hab sie mit Orangenöl vorbehandelt dann mit Ariel color normal bei 40 & 60° gewaschen und alles wurde total sauber!! Ich wasche schon seit 40 Jahren mit Ariel und hatte immer sehr saubere Wäsche, auch als meine beiden Söhne als Mechaniker gearbeitet haben, hatten sie immer die sauberste Arbeitskleidung und wurden immer gefragt, wie ich Wasche. dann musste ich immer wieder sagen, dass nicht Ich das mache, sondern mein Waschmittel. Ich will keine Werbung machen, aber das ist wirklich ein sehr gutes Waschmittel, klar benutze ich auch zusätzlich ein Fleckenpulver, das für sämtliche Flexcken gut sein soll und ich kann wirklich sagen, bei meiner Wäsche gehen eigentlich alle Flecken immer aus, es gibt kaum mal etwas, was nicht sauber ist!
Auch Dank dem Orangenöl, das hab ich mal im Internet entdeckt und krieg sogar alte flecken raus:
ASber ich hab auch normale Fleckenspray. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man mit einem guten Waschmittel die besten Resultate hat! L.G.Elizza
Kommentar von Inajoel 02.09.2011Also meistens habe ich Persil. Woher bekomme ich denn dieses Orangenöl?
Kommentar von elizzaelizza 02.09.2011Persil hat ja auch einen guten Ruf, damit liegst Du bestimmt schon Richtig!
Für das Orangenöl hab ich Dir diesen Link, ich habs mir damals Hier bestellt oder bei HSE24 Die habes auch, ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob ichs nich bei Denen bestellt habe, könnte auch sein, jedenfalls hab ich danach gegoogelt, weil ich auch hier bei G.F,.Davon gelesen habe!
http://www.biowin.net/seiten/home.php
L.G.Elizza
Kommentar von Inajoel 02.09.2011Tausend Dank :-)
Kommentar von elizzaelizza 03.09.2011Bitte, sehr Gerne! L.G.Elizza
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gallseife ist das letzte probate Mittel gegen Flecken!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hey benutz mal gallseife...die schafft das bekommst bei dm oder schlecker, bzw. allen anderen drogeriemärkten =)
lg nurse2011
-
Oder mal an die Sonne legen, Tomatenmark, Tomaten, Ketchup Fleck geht echt weg
-
Die Fleckenteufel von Dr. Beckmann helfen wirklich gut
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
versuch es mit sonnenstrahleneinwirkung.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sil Vorwaschspray mit Waschbenzin.Viel Glück.Die meisten Flecken bekomme ich damit raus.
Dankeschön,.....werde es mal versuchen :-)