Frage von jnfnk, 400

Flecken auf Hochglanzfliesen, was kann ich tun?

Mein Freund war Duschen und hat schlauerweise nur ein Handtuch dahin gelegt obwohl eine Matte Vorhanden ist .. Kann man nichts machen... Jetzt habe ich da zwei Fußabdrücke seit 2 Wochen und ich bekomme sie einfach nicht weg.
Kann mir hier vielleicht einer helfen?

Antwort
von Fliese74, 289

Da es sich bei den Fliesen allem Anschein nach um poliertes Feinsteinzeug handelt, sollte man die Fliesen nach der Verlegung mit einem Mittel behandeln was sich Fleckschutz nennt. Die Flecken werden vielleicht nicht mehr wegzubekommen sein. Wenn man das Mittel aufträgt kann es aber sein das die Fliesen allgemein einen Tick dunkler werden und die Wasserflecken damit nicht mehr so auffallen. Ansonsten hilft nur die Fliesen zu wechseln. Für einen Fachmann kein Problem, für den Laien eine Katastrophe. Ich würde versuchen die betroffenen Fliesen mit dem Fleckschutz zu behandeln und dann entscheiden ob die Fliesen entfernt werden sollten, oder sich das Problem mit dem Mittel aus der Welt schaffen lässt. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten