Frage von Vanell1, 83

Flecken an der Wand von den Bilderrahmen. Streichen oder anderweitig entfernen?

Guten Abend zusammen.

Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren ein Zimmer komplett gestrichen. Habe danach dann Bilder mit Rahmen aufgehängt. Also, nicht sofort danach, erst ein paar Wochen später.

Nun ich hatte auch eine Uhr an der Wand. Die habe ich weg gemacht, weil sie kaputt ging.
Da habe ich bemerkt, dass genau da wo die Uhr hing die Stelle komplett dunkel ist.

Also meine Wand ist Blau, da wo die Uhr hing ist jetzt ein dunkler Fleck ( dunkles blau ) Aussen rum überall helleres blau wie ich es gestrichen habe.

Jeder meinte das lag an der Uhr, ne Begründung konnte mir keiner nennen.

Jetzt habe ich ca. 15 Bilderrahmen abgehängt, weil ich nichts mehr an der Wand haben möchte. Da ist genau das selbe.

Ich habe überall wo die Rahmen waren, dunkel blaue Flecken.

1. An was liegt das?
2. Bekommt man das irgendwie so weg? ( bitte nicht, mit Wasser oder so. Da geht die Farbe auch ab ^^ )

3. Oder einfach komplett neu streichen?

Fall's wichtig.

Ich rauche nicht, wird regelmäßig gelüftet wie man es sollte. Staub wird genau so gewischt ect.

Hat jemand ne Ahnung ?

Danke schon mal!

Antwort
von Rockuser, 63

Du musst leider komplett neu streichen. Das UV Licht hat die Farben dort ausgeblichen, wo kein Gegenstand hing. Das geht mit nichts weg, außer mit neuer Farbe.

Kommentar von Vanell1 ,

Ah okay, Dankeschön. Dann werde ich das demnächst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten