Frage von nf222, 108

Flecken an der Hundeschnauze: Sind das Demodex Milben?

Also an der schnauze meines Hundes sind seit längerer Zeit flecken sie waren erst rot aber dann sind sie verblasst nun hat sie rote blasen ich hab mal was über demodex milben gelesen aber sind das wirklich demodex milben oder was anderes und was kann man dagegen tun und falls es demodex milben sind, sind sie tödlich????bitte um Antwort mach mir Sorgen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von douschka, 78

Milben sollte ein TA aber doch herausfinden. Sie sind nicht tödlich für den Hund, aber sehr unangenehm (Juckreiz, Entzündungen) Lefzenekzem wäre auch möglich?

Tipp: mind. 14 Tage lang nach jeder Fütterrung und nach jedem Gassigang Hundeschnauze mit Salzwasser (1/2 Teelöffel undjodiertes Salz/ Meersalz auf 1l Wasser) und immer frischen Lappen oder Küchenpapier sanft reinigen. Salzwasser desinfiziert und hat heilende Wirkung. Sollte es nicht besser werden, anderen TA aufsuchen.

Kommentar von douschka ,

Danke für den Stern und alles Gute für Euch.

Antwort
von Janaaanad, 106

Fahr am besten zum Tierarzt . Da ich selber kein Tierarzt bin und ich denke viele auch nicht , können wir deine Grage nicht wirklich beantworten . Zum Tierarzt fahren , sich beraten/helfen lassen und dann ist die Sache schneller geklärt als so .
Viel Spaß ✨
Und viel Erfolg

Kommentar von nf222 ,

Ich war beim Tierarzt aber sie wusste selber nicht was das ist

Antwort
von KIttyHR, 71

Wie lange hat dein Hund das schon ?
Kam das plötzlich, oder haben sich die Stellen langsam entwickelt ?