Frage von Sendra666, 43

Fleck von angetrockneter Vogelscheiße unsichtbar machen (Auto)?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute mein rotes Auto gewaschen und poliert, trotzdem kann ich auf der Motorhaube noch den alten Fleck von der angetrockneter Vogelscheiße erkennen. Dies geht mit nichts weg. Habt ihr vielleicht da ein Tipp für mich oder geht das erst mit kompletten färben des Autos weg? Dies wäre aber ziemlich teuer :-( Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierfarbeimer, 19

Vogelkot ist sehr aggressiv. Wenn man ihn nicht zeitig entfernt, frißt er sich regelrecht in die Lackoberfläche. Da hilft es dann nur die ganze Motorhaube maschinell zu polieren und somit die oberste Lackschicht runter zu polieren.

Antwort
von sr710815, 33

man könnte vorsichtig Schleifpasten wie Rot-weiß nehmen. Wenn sich das schon durch den Klarlack gefressen hat, bleibt evtl nur Spot-Lack-Repair

Kommentar von Sendra666 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community