Frage von Lexus1206, 139

Flechte am Bein?

Ich hab seit einiger Zeit eine Flechte sag ich mal am Bein (siehe Bild). Ich habe das auch schon den Hautarzt gezeigt, weil ich dachte, Hautkrebs oder so, aber er sagte, das wäre keiner. Es brennt auch nicht und es ist auch nicht rau, also wie trockene Haut oder so. Es sieht so aus als wäre es knapp unter der hautschicht. Es juckt manchmal, wegen den Sockengummi und wenn man leicht mit der Hand darüber geht, habe ich ein ganz leichtes jucken. habe das ungefähr 2 Jahre schon. Ich habe nur mitbekommen das es sich ausgebreitet hat. Ich werde auch in 2 Wochen oder so nochmal zum Arzt gehen, aber hat einer vielleicht eine Idee was es sein könnte?

Antwort
von daCypher, 75

Hautkrebs sind normalerweise einzelne schwarze Flecken. Hat der Hautarzt denn sonst nichts dazu gesagt, außer dass es kein Krebs ist? Wahrscheinlich wird es irgendein leichter Ausschlag sein. Vielleicht reagierst du allergisch auf Weichspüler und im Bereich des Sockenbundes kriegt deine Haut das am meisten zu spüren. Geh auf jeden Fall nochmal zum Hautarzt und frag ihn, was das ist und was man dagegen machen kann.

Kommentar von Lexus1206 ,

Aber warum ist es am anderen Bein nicht?

Kommentar von daCypher ,

Einerseits war es nur eine Vermutung, was es sein könnte, andererseits müssen sich Krankheiten oder Reizungen nicht immer symmetrisch zeigen. Ich hatte z.B. Psoriaris fast nur auf der rechten Seite und links nur ein paar kleine Flecken.

Kommentar von Lexus1206 ,

Aber denkst das es nix schlimmes ist?

Kommentar von daCypher ,

Naja, ich bin nur ein Laie, aber ich denke mal, Krebs wird es nicht sein. Sieht irgendwie eher danach aus, als wenn die Vene "undicht" ist und du quasi einen permanenten blauen Fleck da hast. Aber wie gesagt, frag den Hautarzt, der müsste es wissen. Wenn er es nicht weiß, dann such dir einen anderen Hautarzt.

Antwort
von viki20, 53

wie alt bist du? gehst du oft in die Sonne?

nur von dem bild würd ich sagen einrcremen,  sonne meiden und zum doktor gehn (hautarzt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten