flauschteppich soll wieder flauschig werden!

3 Antworten

Da kannst du zum beispiel versuchen mit einen Dampfreiniger. und anschliessend mit dem fön schön flauschig fönen. Ist zwar etwas aufwändig, aber lohnt sich. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit selterwasser. Durch die kohlensäure richten sich die fasern auf und der dreck wird hochgesprudelt. aber immer nur mit weicher Bürste. Und zuletzt kannst es auch mit Glasreiniger versuchen, damit hab ich gute Erfahrung gemacht, damit mach ich fast jeden Teppich sauber. gibt keine wasserränder, weil dort Alkohol enthalten ist. Aber dennoch vorher ean einer nicht so doll sichtbaren Stelle versuchen.

wenn waschen den grauschleier nicht entfernt hat, ist wohl die faser vom drüberlaufen abgenutzt (da reichen schon wenige mikromillieter fehlender flor), so dass das licht an diesen stellen anders reflektiert als bei rest des teppichs und schon erscheinen die laufstraßen in einem grauschleier.

da sind aber richtig viele fusseln drin :D

schau mal, ob man den auch in den TROCKNER tun darf.. dann wird er wieder flauschig..........

ne darf man nicht, da steht nur handwäsche :(