Frage von PaulPogba16, 58

Flatterball Technik (Fussball)?

Hi Community, Ich habe einen Granaten Schuss, bin sogar dafür bekannt bei uns. Ich bin Stürmer und habe einzig im Abschluss meine Qualität, deswegen muss ich unbedingt den Flatterball mit top spin lernen. Habt ihr selbst kleine Tipps zum Erlernen der Technik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KartoffelRapper, 16



Hier ist das gut erklärt.

Antwort
von GutGefrag, 40

Kenne nicht genau die Technik für einen Flatterball mit Topspin, aber habe mal gesehen, dass ein Flatterball so funktioniert, wie ein normaler Vollspannschuss bloß, dass du direkt nach einem kurzem Ballkontakt abrupt abbremst und auf dem Bein wieder landest.

Antwort
von GiancarloBVB, 33

Schau mal bei Youtube auf dem Kanal Freekickerz nach die haben viele Tutorials zu Schusstechnicken die dir bestimmt helfen

Kommentar von PaulPogba16 ,

Alles klar danke, mach ich mal

Antwort
von BatuHan5, 26

Du solltest den ball sowohl mittig als auch parallel mittig zum tor treffen also nicht auf eine sozusagen banane zu neigen sobald du den ball mit genug stärke triffst neigt sich dieser ball in der luft zu flattern ✌🏼️