Mir hat ein Freund, der gerade in Spanien ist, erzählt, dass es dort gerade einen preiswerten Flatcscreen TV gibt. Sind die anders gepolt als deutsche TVs oder kann ich den unbesorgt kaufen?

Ich weiss nicht, ob die deutsch können oder nur spanisch.

Erst mal gar keine Flachglotze kaufen, wenn ich einen Guten Rat geben darf. Die Dinger verbraten heute noch bis zum achtfachen des Stromes, was eine Röhrenglotze verbraucht. Das ist der eine Punkt. Dann sind die meisten Geräte nicht in der Lage, aus Kabel- oder Satellitensignalen korrekte Daten über die Seitenverhältnisse des Bildes zu berechnen, es werden also gezerrte oder gestauchte Bilder produziert. Schlechteres Bild für mehr Geld? Der SPIEGEL titelte: flache Röhre, schwaches Bild. Wer zahlt freiwillig für schlechte Leistung mehr? Das kann nur jemand tun, der masochistische Neigungen auf finanziellem Gebiet hat.
Also: warten bis die OLEDs kommen (Organic LED), die werden sparsamer sein und hoffentlich auch besser.
Erkunde dich erst über die Lieferkosten! und die Versicherung bei der Lieferung!

musst nur drauf achten das es nich NTSC is sondern PAL hat. NTSC is in USA der renner xD

kannst du kaufen. solltes du kein bild bekommen kannst du das sytem problemlos über das menü änder (PAL) gruss akademikus

im fachhandel wird vor geräten die im ausland gekauft werden gewarnt,entsprechen wohl nicht dem deutschen standard und könnten evtl.hier nicht ordnungsgemäß betrieben werden
Kommt auch auf den laden in Spanien an, wenn das so was wie Saturn oder Mediamarkt ist, dann kannst du dich auf guten Servie verlasssen, doch da würde ich vorher genau drauf achten!

Ich würde eine deutsche Fach Werktatt in Spanien aufsuchen und mir eine Garantie geben lassen.
... einwandfrei!
Sicher? Nicht dass hinterher die Tagesschau nur noch in spanisch läuft.