Frage von Peter2121, 96

Flat zu langsam für Pokemon GO?

Hey,

ich habe das Gefühl das ich mit meiner Flat kein Pokemon Go spielen kann, mein Kumpel hat heute mit E spielen können und sein GPS wurde direkt gefunden, aber ich mit H bis H+ konnte nicht spielen, weil kein GPS Signal gefunden wurde.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit der Aldi Talk Flat und bis jetzt hat das Internet immer gut Funktinoiert und ich kann auch andere Handyspiele Problemlos spielen damit.

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von XxCyberstudioxX, 69

Hi,

das Problem haben zur Zeit viele die mit der APK spielen! (selbst in meinem Freundeskreis) Dein Handy wir offiziel nicht von der Pokemon Go App unterstütz, da die Android Version zu alt ist.

MfG

Antwort
von AlterLeipziger, 63

Hallo,

Das GPS Signal wird von den GPS Satteliten, die um die Erde herumfliegen, empfangen. Dazu ist ein Extra-Empfänger im Handy eingebaut.

Das hat überhaupt nichts mit dem Telefon- oder Daten-Empfang zu tun!!!

Grüße aus Leipzig

Antwort
von Planetmarkt, 72

Das kann mehrere Gründe haben: 

1:Dein Handy ist zu alt und das besonders zum Vergleich zu dem Handy von deinem Freund 

2: dein Datenvolumen ist aufgebraucht 

3: du hast einen defekt im Handy

Eine Flatrate kann nicht zu langsam sein, E ist aber eigentlich schlechter als H+. Es kann aber Unterschiede geben zwischen z. B. 1%1 H+ und Telekom H+. Aber diese sollten maginal ausfallen. Eventuell hat dein Handy aber softwarebedingt ein Problem mit der App und deshalb entstehen Störungen?

Kommentar von Planetmarkt ,

Ist pokemon go überhaupt für das S3 verfügbar? Oder hast du eine APK Version?

Kommentar von Peter2121 ,

Habe die APK version

Kommentar von Peter2121 ,

Ja ich weiß nicht genau, so gegen 19 Uhr konnte ich vorhin einmal Spielen. Als ich nachher wieder spielen wollte, wo ich unterwegs war, kam direkt wieder kein GPS Signal, das war so gegen 20 Uhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community