Frage von Reality010, 111

Flat TV oder Curved TV?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fridulin81, 52
Curved

Durch die

leichte Biegung der Curved TVs

wird ein

verzerrungsfreies Bild ermöglicht. Auf den normalen, graden Bildschirmen

wirken die zentralen Bereiche oft schärfer als die Randbereiche, die

dann leicht verzerrt sind. Diesen Effekt wirken die Curved TVs, durch

das „ran rücken“ der Randbereiche, entgegen.

Antwort
von weedhood, 90

Das ist wie die Entscheidung zwischen DVD und BluRay. Curved gibt meiner Meinung nach ein besseres Bild.

Kommentar von uncutparadise ,

Du vergleichst also SD und HD mit flach und gebogen ???

Antwort
von emreCP, 92
Flat

Auch wenn der Flat TV nicht so neu ist wie der Curved, würde ich einen Flat TV empfehlen denn es ist schwer den Curved Tv an die wand zu brngen und ausserdem sieht es nicht so toll aus :)

Antwort
von MrsTateLangdon, 52

Curved. Ist echt ein super Bild..

Kommentar von uncutparadise ,

Welche Technik soll der denn besitzen, dass er besser aussieht als ein Flat Screen ?

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Naja, also ich kann nur meinen flat-screen mit dem im Wohnzimmer stehendem curved tv vergleichen und da finde ich den curved echt viel besser..