Frage von Gena221, 29

Funktioniert der Flash-Player unter Linux besser als unter Windows ...?

Ich habe auf ein PC ( 4 GB RAM und ein AMD Athlon X2 255 ) windows 7 installiert auch ein Flash-Player. Ich habe versucht das Spiel Farmville in Facebook zu spielen aber es ist langsam und jede 5 minuten kommt die Meldung Shockwave ist abgestürzt. Ich habe alle unnötige google Anwendungen wie Google Docs etc. ausgeschaltet es funktioniert trozdem nicht. Aufgefallen ist mir auch das nur 3 GB RAM anstatt 4 angezeigt werden aber in BIOS stimmt alles...Ich habe Mozilla und Opera instaliert genau das selbe. Jetzt weis ich nicht was ich machen kann. Soll ich Windows neu instalieren oder was kann ich noch machen... eventuel auf Linux distribution, die Adobe unterstüzt ???? Oder sind meine Ressourcen zu klein?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, Linux, PC, ..., 11

Dass Dir nur 3 GB Ram angezeigt werden, hat zwei Gründe:

1.: Hast Du wahrscheinlich eine 32bit-Version von Windows installiert, die kann aber nur etwas 3,75 GB Arbeitsspeicher verwalten.

2.: Braucht das Betriebssystem selbst ja auch einen Teil des Arbeitsspeichers, und der steht dann natürlich nicht zur Verfügung.

Flashplayer wird schon seit der Version 11.2 nicht mehr für Linux unterstützt.

Du wirst also keinen Vorteil durch einen Umstieg auf eine Linux-Distribution bekommen.

Du solltest mal Flashplayer und Shockwave aktualisieren.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 10

Hallo

Flash-Player Linux Windows ...?

Das ist doch keine Frage, es ist ja noch nichtmal ein richtiger Satz :-(

Flash ist ein beschissenes Stück Software welches IMHO von jedem Gerät verbannt werden sollte!

Shockwave ist abgestürzt.

Das ist schon wieder was anderes und genauso zu verurteilen.

Jetzt weis ich nicht was ich machen kann.

1. auf Flash und Shockwave verzichten
  2. es richtig installieren, auch in der richtigen Version

eventuel auf Linux distribution, die Adobe unterstüzt ?

um Himmels Willen, bloß nicht!

Frag doch lieber mal bei Adobe nach wie viel die tun um ihre Produkte auch auf GNU/Linux-Systemen verfügbar zu machen!!

Linuxhase

Antwort
von Speedymax02, 13

Schau mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-PC-schneller-mache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community