Frage von Froz3nForc3, 29

Flaschenzug..tragende Seile?

Hey Leute. ..Wie kann man es ermöglichen das beim Flaschenzug das ziehen einem leichter fällt?..Muss man da mehrere Seile nehmen oder mehrere Rollen?

Antwort
von hello09, 28

Also stell dir mal vor du stehst auf einem Dach und du willst Steine vom Boden hochholen. Dann brauchst du ja ein Flaschenzug. So und das geht in dem du ein Seil über eine bestimmte Anzahl von Rollen hängst und es damit hochziehen kannst. Denn je nachdem wie viele Rollen du hast vereinfacht sich das Gewicht. Bei drei Rollen um 1/3. Also bei 100 kg sind es dann hinterher ca.33kg die du noch ziehst. Deswegen je mehr Rollen du für ein Flaschenzug kaufst des so teurer wird es. Weil es ja leichter wird.Hoffe das wolltest du wissen und ich konnte Helfen.

Antwort
von Spezialwidde, 29

Ein Seil aber mehrere Rollen.

Antwort
von cannelloni, 20

mehr Rollen, langes Seil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten