Frage von Freeman20,

Flaschendrehen, Wahrheit oder Pflich u.ä. entgehen

Hi. Durch meine Freundin bin ich gezwungenermaßen hin und wieder auf WG-Partys, wo oben genannte Spiele und ähnliche gespielt werden. Früher was das noch ganz lustig, wo man klein und unschuldig war, aber mittlerweile finde ich es nur noch ätzend, weil sexistisch ohne Ende. Gewisse Dinge will ich zum einen gar nicht wissen oder preisgeben oder gar nicht tun. Ich fühle mich immer ziemlich unwohl bei solchen Spielen. Einfach gehen ist leider keine Option, da Freundin noch da und sie sonst ziemlich sauer wird.

Habt ihr irgend eine Möglichkeit, wie ich dem ganzen Mist höflich entgegen wirken kann?

Antwort von Tanzengel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach den Vorschlag etwas anderes zu spielen z.b. Tabu

Antwort von mattal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

verarsche deine mitspieler bei den fragen und antworten... macht spaß

Antwort von fact94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sprech doch einfach mit deiner freundin dadrüber dass du dich ziemlich unwohl bei diesen spielen fühlst

Antwort von missbudgie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sag ihr genau das was du hier geschrieben hast .. sie wird das schon verstehen :$

Antwort von Glatteis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Setz Dich beiseite und spiel mit Deinem Handy.

Antwort von dottlespot,

Also, da du nicht zu dem stehst, was du denkst, musst du wirklich in solchen Spielen eine Lösung finden. zur Folge hat das aber trotzdem, dass du aus der Masse herausstichst (wie Weihnachtsplätzchenbäcker) und eventuelll gemeckert wird, was das Spiel ätzender macht, als wenn du einfach nicht mitspielen würdest.

Bei Pflicht hast du keine Möglichkeit, es wird ja ganz klar was gefordert. Bei Wahrheit lügst du einfach oder du sagst etwas, was wenig über dich aussagt und trotzdem die Frage beantwortet.

Antwort von Mmmmonster,

Nicht hingehen, weil du krank bist? :) Ich kann dich verstehen, aber sobald du da bist, gibt es eher keine Möglichkeit, diesen Spielen zu entgehen, wenn du nicht "Will ich jetzt nicht" sagen willst. Spielen da denn wirklich alle mit? Sonst setz dich doch einfach zu anderen Leuten oder sag, dass du früher weg musst, oder biete an, kurz nochmal Alkoholnachschub einkaufen zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community