Eine Begründung wäre nett.

Nur Flaschen trinken aus Flaschen.

Wenn es schon kein frisch gezapftes Bier vom Fass gibt... Ich mag kein Bier, das nach Blech schmeckt!

aber eigentlich ziehe ich doch Bier vom Fass vor - es geht doch nichts über frisch gezapftes
Schon mal darüber nachgedacht das Faßbier nichts anderes ist als Dosenbier, nur in einem größeren Format? Das Flaschenbier zuerst in Metallfässern hergestellt wir bevor es in eine Flasche gefüllt wird?
Dosenbier, weil da das Bier lichtgeschützt lagert (gerade bei Bier sehr wichtig), leicht zu kühlen ist, ich keine Kisten schleppen muß (Verpackungsgewicht bei Glasflaschen steht in keiner Relation zm Inhalt) Wer nicht aus der Dose trinken will kann ja ein Glas benutzen, wie bei der Flasche auch. Das Umweltmärchen mit den Glasflaschen trifft nur bei kurzen Lieferstrecken zu. Für ein Flensburger in München sind dreimal so viele LKW´s für Flaschenbier notwendig wie für Dosenbier.
@ bueten: Bier ist nicht eine Frage des Preises sondern des Geschmacks. Mach mal eine Blindprobe und du wirst staunen. Wenn du dann noch recherchierst welche "Marke" welcher Brauerei gehört kannst du dir den Rest denken.

dosenbier schmeckt nach blech.
dosenbier find ich persönlich ecklig weil jeder seine griffel dran hatte ;) ich muss anmerken ich bin kein biertrinke also pro jahr max. 5-10 colaweizen ;) bier gar keins
aber wenn schon aus der flasche ;)
oder colaweizen aus einem weizenglas

weil der Spuckeschluck nicht so groß ist. Dosenbier trink ich nur und ganz ausschließlich am Männertag. (Als Reserve, sobald der Kasten leer ist.)

wer so eine frage stellt der muß das billigste bier kaufen;-))

Bier ist Bier
ist besser, um daraus zu trinken und umweltfreundlicher