Frage von schmierpapier, 48

Flanellhemd + Pullunder?

Geht die Kombi? Hab das so noch nicht gesehen, wär aber sicher nice jetzt so im Herbst. Meinungen? :)

Antwort
von dasOberhemd, 36

Ein Pullunder ist natürlich ein feines, zeitlos schickes Kleidungsstück, gerade für die Übergangszeit. Ein Flanellhemd ist allerdings ein Arbeitshemd und keinesfalls passend dazu. Nimm lieber ein klassisches Oberhemd, uni oder dezent gemustert.

Antwort
von AnnaTaliesin, 48

Zweifellos eine kuschelige Angelegenheit.

Aber aus weiblicher Sicht, sieht das dann doch etwas befremdend aus. Stellt sich halt die Frage was Dir wichtiger ist:

Möchtest Du gut aussehen?
Oder reicht es Dir angezogen und kuschelig verpackt zu sein?

Denn gut aussehen, wird diese Kombination sicherlich nicht... kuschelig und elegant ist ja nun wirklich im Bereich des Möglichen! Es gibt sehr schicke, aber leichte Schmuse-Pullover... Nein, kein Fleece...

Kommentar von schmierpapier ,

Ja das war auch so meine Befürchtung... too much fluff!?

Antwort
von Marco1978, 32

Nö, lass mal.

Ein Pullunder ist ein klassisches Kleidungsstück, das über einem feinen Businesshemd und unter einer Anzugsjacke getragen wird. Ein Flanellhemd hingegen gehört eher zu Jeans und körperlicher Arbeit oder Freizeit.

Du kannst es ja versuchen, wenn die Farben wirklich gut zusammen passen. Aber ich würde es wirklich lassen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Das geht & ich habe vorhin sogar einen Bekannten getroffen, der das so getragen hat. Er trägt öfters ein Flanellhemd mit Karomuster unter 'nem Pullunder & das sieht eigentlich finde ich echt gut aus :) Wenn es zum typ passt ist es echt okay.. es kommt ja immer an wie es aussieht & bei meinem Bekannten ist es einfach total authentisch :)

Er trug heute dazu eine anthrazithgraue Cordhose, ansonsten auch mal Jeans oder so..

Alternativ kannst du über 'nen gestreiftes Hemd unter den Pullunder nachdenken..!

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von schmierpapier ,

Ach was, interessant! Das Hemd, das ich dazu im Auge habe, ist tatsächlich auch nur ganz dezent kariert, von 2m Entfernung sieht es einfach dunkelblau aus. Danke jedenfalls!

Kommentar von rotesand ,

Dann kannst du es einfach versuchen ---------> exakt so ist es bei meinem Bekannten auch.. das Hemd ist so weinrot mit weißen dezenten Karos & sieht von "fern" auch einfach nur weinrot aus..!

Gerne :)

Schönes Wochenende!

Kommentar von schmierpapier ,

Danke, dir auch! :)

Antwort
von Wandkosmetiker, 30

Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau! Oder was?
Sorry, ich neige normal nicht dazu mich über den Stil und Geschmack von anderen lustig zu machen. Aber Flanellhemd und Pullunder.😱Das hört sich echt an wie offenes Bein mit Stützstrumpf.😂😂😂
Sorry nochmal. O.K,O.K!  🤐

Antwort
von qaysert, 22

Wenn das Hemd weiß ist.

Antwort
von xYMCOMIDx, 26

Na klar geht das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community