Frage von FireEmble, 59

Flammenumhang?

Hallo, ich habe eine Idee bekommen und wollte hier einmal fragen ob sich diese Idee irgendwie umsetzen ließe. Meine Idee ist es einen Mechanischen Umhang zu bauen mit mehreren Flammenwerfern bzw. kleinere Brenner ,die dann eine art Umhang erzeugen könnten. Könnten aber auch eine art Flügel sein. Wenn sich jemand auskennt auf diesem Gebiet der Technik würde ich mich über eine Antwort freuen.

Wofür ich das brauche? Für ein Event! :)

LG FireEmble

Antwort
von Chefelektriker, 9

Feuer ist immer gefährlich, egal welcher Art.Schlage Dir das aus dem Kopf, wenn Du gesund weiter leben willst.Falls Du in Flammen aufgehen solltest, wirst Du panisch und erreichst div. Löschmittel nicht mehr rechtzeitig.

Brandwunden sind sehr schmerzhaft.

Also spiele nicht leichtsinnig mit dem Feuer, sonst kommst Du darin um.

Antwort
von Kurisutihna, 9

Da du hier Cosplay als Tag angegeben hast, gehe ich davon aus, dass du damit auf eine Convention möchtest. Das kannst du dir gleich abschminken. Mit soetwas wirst du zu 100% vom Gelände verwiesen, da du die anderen gefärdest. Und selbst wenn es keine Convention ist, wird es dir wohl auf anderen events genauso ergehen.

Antwort
von Pyroalex96, 11

Jenachdem wie du den Umhang gestellten willst oder die Flügel, würde ich von Flammenwerfern abraten, brennpaste ist einfach zu handhaben und auch sichereren, jedoch ist allen abzuraten die keinerlei Erfahrung mit soetwas haben, das durchzuführen, Verletzungsgefahr ist viel zu hoch.

Beachte du solltest bei der Verwendung von Flammen immer löschmittel in vorm von Löschdecke und/oder Co2 löschgeräten griffbereit haben.

Bei weiterem, schreib mich an.

Antwort
von Boddah1987, 48
möglich

Theoretisch ist das möglich, praktisch jedoch schwer umsetzbar und gefährlich, aber theoretisch natürlich möglich, wobei ich eher zu den Flügeln als zu dem Umhang tendiere, da diese ja nach oben abstrahlen und ein Umhang nach unten was bei Flammen nicht ganz einfach ist.

Kommentar von FireEmble ,

Mit welcher art von Feuerwerfer müsste ich daran gehen? Sollten möglichst welche sein die nicht zu gefährlich sind! :D

Kommentar von Boddah1987 ,

Habe leider zu wenig Erfahrung in diesem Bereich als dass ich dir einen hilfreichen Hinweis geben könnte. Am Ende bin ich noch dafür verantwortlich wenn etwas schief geht, aber hier gibt es bestimmt jemanden der dir weiterhelfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community