Frage von offeltoffel, 18

Flammenteller (Gas) mit bestimmten Maßen kaufen?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Gasgrill mit Lavasteinen. Der Grill hat keinen hohen finanziellen, aber einen sehr hohen ideellen Wert für mich. Leider ist der Flammenteller durchgerostet, so dass die Löchlein an der Seite nicht mehr mit Gas versorgt werden, sondern sich oben eine große Flamme bildet.

Der Grill wurde aufwendig hergerichtet und alle Leitungen/Anschlüsse sind tiptop in Ordnung! Der Flammenteller ist nichts Anderes, als ein Stück Blech, also sollte man ihn doch erneuern können, oder nicht?

Leider finde ich im Internet nichts dazu. Man kann die Grills nur komplett neu kaufen. Habt ihr eine Idee, wo ich so ein Teil herbkommen könnte? Kann man da einen Schlosser fragen (vielleicht stellen die sowas auf Wunsch ja auch selbst her)?

Ich hänge der Frage ein Bild an, damit es ein wenig klarer wird.

Danke euch!

Antwort
von Herb3472, 12

Mir fällt da spontan ein Urlaub in der Türkei oder im arabischen Raum ein, wo doch sicher ein Kupferschmied in einem Basar, der alle möglichen Gebrauchsgegenstände aus Blech herstellt, so etwas sehr preisgünstig aus verzinntem oder verzinktem Stahblech herstellen könnte. Bei uns werden solche Kunsthandwerker höchstens unter den Flüchtlingen aus dem Orient zu finden sein.

Kommentar von offeltoffel ,

Tja, so ein Tüftler wäre perfekt. Nur vielleicht nicht mit einem Urlaub verbunden, sondern irgendwo im süddeutschen Raum ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Auch die Tüftler im süddeutschen Raum machen sowas nicht um einen Appel und ein Ei. Bei Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan könnte man wohl schon eher fündig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community