Frage von JW61218, 67

Flagge auf Mond Bewegung?

Bewegen sich eigentlich die flaggen auf dem Mond die man da "platziert" hat etwas? Ich mein halt wie bei uns wegen Wind bewegen Sie sich je nach dem etwas. Aber auf dem Mond gibt es ja keine Luft also "schimmelt" es sich langsam vor sich hin oder wie?

Antwort
von Othetaler, 44

Auf dem Mond gibt es keinen Wind. Daher bewegen sich die Flaggen auch nicht. Die Bewegungen in den Filmen rühren vom Nachzittern beim in den Boden stecken.

Außerdem sind die Flaggen längst weiß, da die Farben durch die UV-Strahlung verblichen sind.

Kommentar von JW61218 ,

Danke☺

Kommentar von hanspopper ,

OMG... Jetzt gehört der Mond den Franzosen! 😱

Kommentar von Isqzark ,

Die Franzosen waren vor über 150 Jahren schon auf dem Mond? Schockierend! :D

Kommentar von Isqzark ,

Naja, soweit ich weiß, liegt die "Verknitterung" daran, dass der Haltestab (also der horizontale, der die Flagge aufspannt) nicht ganz ausgezogen werden konnte, weil sich etwas verklemmt hat und die Flagge somit zu groß war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten