gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

flächenvorhang nähen

gefragt von campingkathie am 11.08.2009 um 16:15 Uhr

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat: Ich ziehe bald um und brauche noch für zwei Fenster im Wohnzimmer Vorhänge. Hab mich umgeschaut und finde Schiebegardinen bzw. Flächenvorhänge super. Das System werde ich mir bei IKEA kaufen. Jetzt gehts um den Stoff. Welcher ist für mein Vorhaben am besten geeignet? Baumwolle oder Leinen? Darf der Stoff einen Elastan-Anteil haben? Und was muß ich beim Nähen (brauche ich einen Saum oder so) beachten? Und ganz wichtig: Die meisten Stoffe haben eine Breite von 140/150cm, daraus bekomme ich 2 Vorhänge, doch wie teile ich den Stoff ohne das alles schief wird (da bin ich nämlich Meisterin drin!)? Freue mich über Eure Tipps/Tricks/Vorschläge. Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe! B.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nähen (532)
Flächenvorhang (1)