Frage von Schande,

Flächenmäßig größte stadt der welt ???

Antwort von goodboy21,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Chongquing in China ist die flächenmässig größte Stadt. (Fläche von 82.403 Quadratkilometern)

Antwort von Psyvory,

Jacksonville in Florida ist 2.264,5 km² hab bis jez noch nichts grösseres gefunden.

Antwort von teegut53,

Im Internet werden oft solche Fragen gestellt, deshalb habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt.

Kiruna in Nordschweden, wird überall geschrieben, soll die Flächenmäßig größte Stadt der Welt sein - und das mit ganzen 20.000 km2 . nach

http://www.cosmiq.de/qa/show/647904/Welche-ist-die-flaechenmaessig-groesste-Stad... (leider mein einziger link, wegen spam)

Nur - das stimmt nicht ganz.

Ich kann diese Antwort leider nicht in allen Foren schreiben:

Die Stadt an sich, ist mickrig, etwa 16,5 km2 ; nur die Gemeinde (sowas wie ein Landkreis) ist 20000 km2 groß!

Los Angeles hat ein Areal von 91.500 km2:

"Die Los Angeles-Long Beach-Santa Ana Metropolitan Statistical Area hat eine Einwohnerzahl von 12.872.808 bei einer Fläche von 14.763 km² (Stand: 2008). Die weiter gefasste Los Angeles-Long Beach-Riverside Combined Statistical Area weist sogar 17.786.419 Einwohner (Stand: 2008) auf 91.470 km² Fläche auf, und reicht von der Pazifikküste im Westen bis zur kalifornischen Staatsgrenze zu Arizona und Nevada im Osten. Bei der letzteren Definition sind jedoch auch die ausgedehnten Counties Riverside und San Bernardino mitumfasst, die in ihren östlichen Teilen größtenteils aus äußerst dünnbesiedelten Wüsten und Halbwüsten bestehen."

Zitat Wikipedia.

New York ist auch sehr groß...

ganz kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber ich tippe so in die Richtung Los Angeles.

-- teegut53

Antwort von Kronkorkenkugel,

Kongo - da heisst das ganz Land so.

Kommentar von teegut53,

scherzkeks. mexiko ist auch so was ähnliches.

Antwort von almmichel,

Die flächenmäßig größte Stadt der Welt ist Kiruna in Nord-Schweden.

Kommentar von teegut53,

ja aber Los Angeles ist komischerweise größer. nach wikpedia. ohne gewehr.

Antwort von Mksbt,

Google ist dein Freund gidf .de

Kommentar von teegut53,

|:

Antwort von Schande,

paris

Kommentar von teegut53,

Paris?? wie kommst du denn da drauf.

Antwort von LateKnight86,

Tokyo

Kommentar von teegut53,

Tokio ist die Stadt mit den meisten einwohnern. Er fragt nach der Stadt mit der größten Fläche. Erst denken dann schreiben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community