Frage von MarcelHausaffe, 17

Flächeninhalte von Rechtecken in MATLAB berechnen?

Hi,

ich würde gerne die Flächeninhalte der Rechtecke (siehe unten) in MATLAB berechnen bzw. die Flächeninhalte der kleinen Rechtecke auch von den großen Rechtecken abziehen. Es sollte alles automatisch funktionieren. Komme aktuell auf keinen grünen Zweig.

Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von PexRegium, 7

du musst lediglich die längere Seite=a mal die kürzere Seite=b nehmen 

und wen du den größeren Flächeninhalt=A vom kleineren abzihen möchtest musst du nur diese miteinander Subtrahend=minus

Kommentar von MarcelHausaffe ,

Das hat leider nichts mit meinem Problem zu tun. Ich weiß durchaus wie ich die Fläche berechne. Aber zuerst muss ich die Kantenlängen bestimmen.

Antwort
von PexRegium, 4

Achso den kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community