Frage von Heikool, 29

Flächeninhalt in Centimeter?

Die Aufgabe: Vervollständige zu einem Rechteck, dessen Flächeninhalt 12 cm² beträgt. Also ich muss den Rechteck vervollständigen, leider steht es nicht wie Lang oder Breit es ist also in cm. Also die Frage: Wie kann ich diesen 12cm² in cm umwandeln. wäre nett :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theantagonist18, 14

Ein Rechteck mit der Länge 4 cm und der Breite 3 cm hätte diesen Flächeninhalt. Oder was meinst du?

Kommentar von Heikool ,

Also muss man teilen?

Kommentar von theantagonist18 ,

Es ist ja so, dass du bei einem Rechteck die Länge mal die Breite nimmst und dadurch den Flächeninhalt rausbekommst. Du weißt, dass er 12 Quadratzentimeter betragen soll, also musst du dir nur überlegen welche zwei Zahlen multipliziert miteinander 12 ergeben.

Antwort
von priesterlein, 10

Nimm einfach zwei Seiten, beispielsweise 3 und 4 cm. Die Multiplikation der Seitenlängen ergibt dann ja den richtigen Flächeninhalt. Dein "vervollständigen" ohne jeden "Anfang" ist sinnlos.


Antwort
von Monsieurdekay, 8

ich glaube so wird dir keiner weiterhelfen können^^

Antwort
von Schweinsbraten4, 13

Wenn man etwas vervollständigen soll, muss ja ein Ausgangs-Ding da sein, welches man eben vervollständigen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten