Frage von Julilotte, 29

FlÀcheninhalt formel?

Ich wurde für eine Woche krank geschrieben in der schule und gemerkt am Montag schreiben wir eine Arbeit über dieses thema. Habe mein Mathematik Buch nicht dabei :/ brauche hilfe. Kann mir jemand die Formel nennen für: Trapez Parralelogramm Dreieck kreis (irgendwas mit 3.14 pi)

Antwort
von ReViiX, 29

Trapez: a+c/2*h
Dreieck: g*h/2
Beim Parallelogram kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
So hab's ich in Erinnerung aber verlass dich nicht zu sehr darauf :D Hoffe ich konnte helfen 👌

Kommentar von Julilotte ,

Danke trotzdem :D

Kommentar von ReViiX ,

Kein Problem :D

Antwort
von Mileyschatz, 17

Kreis weiss ich nicht aber paralelogramm ist Fläche mal ihre Höhe , Dreieck , Fläche mal Höhe durch zwei

Kommentar von UlrichNagel ,

Was ist das für ein Schmarren?

Kommentar von Mileyschatz ,

entschuldingung statt Fläche natürlich grundeseite

Antwort
von Damfohrt, 21

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/geometrie/flaechen1.htm
gern geschehen

Antwort
von AnnnaNymous, 20

Das könnte man alles googlen

A Trapez = (a+c) / 2 *h

A Parallelogramm = g * h

A Dreieck = g * h / 2

A Kreis = Pi * r²

Antwort
von AnonYmus19941, 25

trapez: (grundseite + oberseite) * höhe / 2 = mittellinie * höhe

parallelogramm: grundseite * höhe

dreieck: grundseite * höhe / 2

kreis: radiusÂČ * pi (pi = 3,14...)

man braucht ĂŒbrigens etwa 30 sekunden, um das zu googlen ;-)

Kommentar von Julilotte ,

oh stimmt aber danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten