Frage von ilybikintoy, 32

Flächeninhalt der Grundfläche eines Würfels?

Folgende Frage: Das Volumen eines Würfels beträgt 373,248cm^3 Wie groß ist der Flächeninhalt der Grundfläche? Wie muss man das berechnen? Lerne mit meiner Tochter Mathe und den Stoff den sie hat hatte ich so nicht :) Danke im Vorraus ilybikintoy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blvck, 15

a^3 = 373,248

a = 7,2

Grundfläche = a^2

= 51,84

Antwort
von Cougar99, 15

Am einfachsten Kubikwurzel ziehen und das Resultat quadrieren!

Antwort
von Oubyi, 11

Die Kantenlänge erhältst Du, indem Du die dritte Wurzel aus dem Volumen ziehst. Die Grundfläche, indem Du die Kantenlänge quadrierst.
Entweder Ihr macht da so, oder Deine Tochter ist in der Schule gerade bei den Wurzelgesetzen, dann wird vlt. das verlangt:
A = (V^(1/3))^2 = V^(2/3)
oder etwas Ähnliches.

Antwort
von Halswirbelstrom, 5

A (G) = ( ³√ V )²